Mitmachen

Pontifex  ist ein offenes Netzwerk und sieht sich verbunden mit jungen Katholiken auf der ganzen Welt. Jeder, der den Glauben an Jesus Christus und seine Kirche teilt oder auch auf der Suche nach Wegen zu einem erfüllten Leben ist, kann Teil dieses Netzwerkes sein.

Wir möchten den Austausch zwischen jungen Katholiken fördern, die in verschiedenen Situationen das Christentum leben wollen. Zur Begegnung untereinander und zur Auseinandersetzung mit dem Glauben organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in das Netzwerk einzubringen:

 

  • Besuch und Organisation von Workshops und Vorträgen, die an verschiedenen Orten in Deutschland und Österreich stattfinden
  • Empfangen des Newsletters mit Informationen zu unseren Veranstaltungen und Pressemitteilungen zu aktuellen kirchlichen Ereignissen
  • persönlicher Kontakt zu Mitgliedern vor Ort und über die sozialen Netzwerke
  • aktives Einbringen in die Medienarbeit als Sprecherin/Sprecher

 

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt bitte an kontakt[at]initiative-pontifex.de und sagt kurz, wie ihr Euch in das Mediennetzwerk einbringen möchtet. Gerne vernetzen wir Euch dann mit anderen Mitgliedern.

Impressum © 2006-2017  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt