Sprecher

Pontifex ist ein Netzwerk junger Katholiken, die offen und authentisch zu Fragen des Glaubens und der katholischen Kirche Rede und Antwort stehen. Eine Auswahl unserer Sprecher, die für Ihre Anfragen zur Verfügung stehen, stellen wir hier vor. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an unseren Pressekontakt Reinhild Rössler.

• Reinhild Rössler
    Reinhild Rössler, 25, promoviert in mittelalterlicher Geschichte und lebt in Wien. Aufgewachsen in der Diaspora in Erfurt, ist ihr besonders die Weitergabe des Glaubens wichtig.
  • Benno Klee
    ist 24 Jahre alt, gebürtiger Kölner und arbeitet als Krankenpfleger auf der Intensivstation. Er ließ sich im Alter von 11 Jahren auf eigenen Wunsch taufen.
  • Theresa Wagener
    Theresa Wagener, 24, studiert Kunstgeschichte und lebt in Wien. Die Größe und Schönheit des Glaubens ist für sie ein wunderbares Geschenk, das sie gerne weitergeben möchte.
  • Mike Schuster
    Mike Schuster, 26, lebt in Berlin, ist seit zwei Jahren glücklich verheiratet und bald Familienvater. Er arbeitet als Referent im Bundestag und studiert nebenbei Politik.
  • Elisabeth Merhazion
    Elisabeth Merhazion ist 25 Jahre alt und studiert Philosophie in München. Sie ist zwischen drei Kulturen aufgewachsen und betrachtet und lebt aus dieser Perspektive ihren Glauben.
  • David Jauernik
    David Jauernik, 26, studiert Komposition in Wien und engagiert sich in der Pfarrei.
  • Mareike Bues
    Mareike-Christin Bues ist 27 Jahre alt und lebt zur Zeit in Boston und schreibt derzeit an einer Promotion. Aufgewachsen als Tochter eines protestantischen Pastors, konvertierte sie mit 18 Jahren zum katholischen Glauben.
  • Sophia Kuby
    Sophia Kuby: Seitdem sie sich mit 18 Jahren katholisch taufen ließ;, engagiert sie sich beruflich und privat in gesellschaftspolitischen Fragen mit Schwerpunkt auf Ehe, Familie, Religionsfreiheit und die Wahrung der Menschenwürde in der Fortpflanzungsmedizin. Derzeit leitet sie das Brüssler Büro von ADF International.
  • Hanna Lisa Karasch
    Hanna-Lisa Karasch, 27, studiert Altertumswissenschaften und Numismatik in Wien. Ausgestattet mit einer rheinischen Glaubenstiefe durch ihre Familie, hat sie besonders durch die Beschäftigung mit ihrem Studium entdeckt, dass es vernünftig und logisch ist zu glauben.