Danke Maria

Initiative Pontifex lädt am 15.09. um 18 Uhr zum gemeinsamen Angelusgebet vor dem Kölner Dom

Wir wollen der Gottesmutter Maria für ihr bedingungsloses „Ja“ an Gott danken. Deshalb lädt die Initiative Pontifex am 15.09.2019, dem Gedächtnistag der Schmerzen Mariens, zum gemeinsamen Angelusgebet ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr bei der Gottesmutter im Hauptportal des Kölner Doms.
Beim Beten des Angelus, des Magnifikats und dem Singen des Salve Regina danken wir der Schutzpatronin des Erzbistums für ihre Vorbildfunktion, die sie gerade für uns katholische Frauen, aber auch für alle Christen einnimmt.

Wir sagen Danke, für Marias völlige Hingabe an Gott, die vor Leid und Schmerzen nicht zurückgeschreckt ist. Wir sagen Danke, für ihr Vorbild des Dienstes, der nicht nach Anerkennung und Macht gefragt hat. Wir sagen Danke für ihre Vermittlung des Erlösungswerkes Christi, die Gottes Wirken auf dieser Erde hat konkret hat werden lassen.

Unser Dank gilt Maria auch dafür, dass sie im Hier und Jetzt unsere Ansprechpartnerin und Fürsprecherin ist. Als konkreter Ausdruck dieses Dankes wird jede Frau und jedes Mädchen Blumen mitbringen, die wir dann der Gottesmutter im Hauptportal übergeben werden.
Es ist uns ein Anliegen, dass in der Öffentlichkeit auch diejenigen gehört und gesehen werden, die Maria nicht für kirchenpolitische Forderungen und Machtansprüche instrumentalisieren wollen. Die Gottesmutter spricht mit ihrem Leben und ihrem Wirken für sich selbst. So hilft sie uns als Christen und Christinnen so zu leben, wie Gott es gedacht, wie Christus es uns gelehrt und wie sie es uns vorgelebt hat. Deshalb sagen wir: Danke Maria!
#DankeMaria #InGuterHoffnung

Herzliche Einladung an alle am kommenden Sonntag, den 15.9.2019 um 18 Uhr zum Hauptportal des Kölner Doms zu kommen! Es sind alle herzlich zum Mitbeten eingeladen – die Frauen und Mädchen besonders zum Niederlegen von Blumengrüßen vor die Statur der Gottesmutter im Hauptportal.
Wer nicht kommen kann, ist herzlich eingeladen von überall mitzubeten und der Gottesmutter in der Pfarre, oder zu Hause Blumen zu bringen. Fotos davon können mit dem Hashtag #DankeMaria über die Social Media geteilt werden.

Pressekontakt
www.initiative-pontifex.de