Dossier: Kampf der Geschlechter

 

Die vielen Beiträge und hitzigen Auseinandersetzungen der letzten Wochen um den sich an vielen Orten unserer Gesellschaft zeigenden (oder versteckenden) Sexismus und die erschreckenden Ausmaße sexueller Belästigung, die Menschen, vor allem Frauen, erleiden haben auch bei uns Diskussionen ausgelöst. Wir haben beschlossen, daher hier in den nächsten Tagen einige Beiträge zu den Themen zu sammeln und zur Diskussion zu stellen.

Was meint ihr zu dem Thema? Überbewertet? Falsch eingeschätzt? Unwichtig oder katastrophal? (K)ein Thema für Katholiken?
Wir freuen uns über eure Kommentare und Meinungen! Gerne könnt ihr auch Eure eigenen Beiträge (Berichte, Kommentare etc.) an uns schicken, wir fügen diese dann gern dieser Artikelsammlung bei. (bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) 

Ausgewählte Artikel 

Kampf der Geschlechter - warum die Sexismus Debatte verlogen ist von Reinhild Rössler

How to live equality? Ehe als Schule der Gleichberechtigung von Ursula Harter

Entweder - Oder – Sollen Frauen und Männer völlig gleich behandelt werden? von Hendrikje Machate

 

Impressum © 2006-2017  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt